Der Pastor und die Ältesten sind nach dem Neuen Testament verantwortlich für die geistliche Führung der Gemeinde, für Lehre, Wortverkündigung und Seelsorge.

Gerne können Sie sich mit Ihren Anliegen und Fragen auch an die Ältesten wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Älteste der Gemeinde sind aktuell Beate Windgaßen und Gerhard Mosner.

GL

 

Mit Dankbarkeit und Anerkennung, aber auch mit Bedauern wurden beim Jahresabschluss-gottesdienst am 30.12.2018 Peter und Mechthild Bernshausen aus dem Dienst in unserer Gemeinde verabschiedet. Acht Jahre lang hat sich Peter Bernshausen als Pastor engagiert, in der Verkündigung, im seelsorglichen Begleiten vieler Menschen, in missionarischen Projekten, im Halten des Biblischen Unterrichts, im Teenkreis CrossOver und vielen anderen Aufgaben. Mechthild Bernshausen hat sich besonders im Bereich der Arbeit mit Kindern, im Regenbogentreff und im Kindergottesdienst eingesetzt sowie in persönlichen Kontakten. Es war eine wertvolle gemeinsame Zeit.

Inzwischen hat Peter Bernshausen mit halber Stelle die Aufgabe als Pastor der FeG Radevormwald-Dahlerau übernommen sowie eine halbe Stelle als Seelsorger im Seniorenzentrum Bethanien in Halver. Ehepaar Bernshausen bleibt in Radevormwald wohnen. Erfreulich ist, dass damit Kontakte und Ebenen der Zusammenarbeit bestehen bleiben, etwa der drei Freien evangelischen Gemeinden in Radevormwald. Als Gemeindeleitung bedanken wir uns bei beiden sehr herzlich!

Aktuell haben wir als Gemeinde noch keinen neuen Pastor. Ansprechpartner sind die Mitglieder der Gemeindeleitung Beate Windgaßen und Gerhard Mosner.